Sonntag, 27. Januar 2013

Double Duty

Dieses Set ist auch noch letztes Jahr entstanden. Die Anleitung für das Armband ist von Ellen Tihane aus der B&B august 2012.
Ich dachte dann, es müßte auch möglich sein daraus eine Kette zu machen und habe ein wenig getüftelt.
Das kam dabei heraus. Kette und Armband kann jeweils von beiden Seiten getragen werden. Verwendet habe ich hier Matsunos.




Hämatit orange umrahmt

Noch im letzten Jahr ist diese Arbeit entstanden.
Ja, sicherlich von den Farben her sehr ungewöhnlich für mich, aber ich finde es ganz gut gelungen.


MM mit rhodinierten Edelstahlperlen

Metalsmith match nach einer Anleitung von Shelley Nybakke, etwas abgeändert.
Als ich diese rhodinierten Edelstahlperlen entdeckt habe mußte ich sie einfach haben, da sie im Gegenteil zu Silberperlen nicht anlaufen und dazu auch noch günstiger sind.
Diese rhodinierten Edelstahlperlen gibt es in zwei Größen hier zu kaufen:
http://www.perlazzo.de/
Also habe ich als erstes dieses Armband gefädelt. Als letzte Lage habe ich cornerless cubes verwendet.




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...